Evelin Sachs

Position: SAM-Trainerin
Location: Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern

• Sozialpädagogin und Systemische Beraterin (GST Berlin)
• Ausbildung zur Trainerin im Systemischen Aggressions-Management (sam-concept)
• langjährige Erfahrungen als Erzieherin, Kita-Leiterin, Fach- und Praxisberaterin für Kindertagesstätten sowie in der ambulanten Jugendhilfe (HzE)
• aktuell tätig als Schulsozialarbeiterin an einer Grundschule

„Wenn wir uns erlauben mit uns selbst achtsam, liebevoll und wohlwollend umzugehen und unseren Kindern ebensolche Begleiter auf ihrem ganz eigenen Lebensweg sind, eröffnen sich uns und ihnen unendlich viele Möglichkeiten für ein gelingendes Leben. Diese Möglichkeiten in der täglichen Begegnung zwischen Kindern und Erwachsenen zu erkennen und als eine Ressource zu nutzen, ist mir zu einer Herzensangelegenheit und Berufung geworden. Ich wünsche mir, mit dieser Haltung die beglückenden Momente des Gelingens mit vielen Menschen teilen zu können.“

Lehrangebot: Grundlagen des SAM im Kontext von Kindertagesstätte und Grundschule mit Schwerpunkt Gesprächsführung in Konfliktsituationen