Robert Liersch

Position: SAM-Trainer
www: https://www.rl-gewaltfrei-leben.de
Location: Deutschland, Berlin
  • Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder, davon ein Stiefkind.
  • Ich arbeitete von 1998 – 2020 in der Behindertenhilfe. Von 2008 an hauptsächlich mit Menschen mit Autismus Spektrumstörung und besonderen herausfordernden Verhaltensweisen.
  • Seit 2012 bin ich für sam-concept als Trainer und Coach tätig. Leite somit Seminare für das vielumfassende Konfliktmanagement, Coache und begleite Teams in verschiedenen Institutionen.
  • Ich achte besonders darauf, dass keine:r verloren geht und gehe auf die Bedürfnisse einzelner Teilnehmer:innen ein, welche neben dem Team Einzelcoachings für ihre persönliche Stärkung benötigen, um dem System wieder eine ganzheitliche Kraft zu geben.
  • Mitarbeiter:innen mit eigenen besonderen Herausforderungen werden durch mich individuell beachtet, hierdurch sind sie für herausfordernde Situationen mit ihren besten Möglichkeiten gestärkt, damit auch sie Stabilität für sich, das Team und ihr herausforderndes Klientel erzeugen können.

Was ist meine derzeitige Beschäftigung und welchen Mehrwert habe ich für andere?

  • Ich bin Fachkraft in der Jugend und Familienhilfe als Familiencoach und Schulbegleiter in der Region Barnim
  • Ich bin SuperVisor nach SAM, Dozent und Trainer für die sam-concept GmbH
  • Langjährige intensive Arbeit mit Menschen aus dem Autismusspektrum
  • Zahlreiche Dozententätigkeiten in Schulen und weiteren verschiedenen Bereichen
  • Konzeptentwicklung
  • Gründungsmitglied und intensive Teilhabe eines Kriseninterventionsteams und die Erstellung dessen Konzeptes sowie die daraus entstehende umfassende Begleitung des Trägers, deren Mitarbeiter:innen und des Klientels im Rahmen von Coachings, Trainings und Nachsorge
  • Langjährige Teambegleitungen und Stärkung weiterer Träger
  •