Andreas Wiemann

Position: SAM-LehrTrainer
Kategorie: SAM
Ort: Deutschland, Schweiz

Schönes hat Vorrang und Konflikte sind auch das Salz in der Suppe.

Ich bin überzeugt, dass wir alle viele Möglichkeiten mitbringen uns in Konflikten einzubringen. Diese Möglichkeiten haben wir in unserem Leben entwickelt. Manchmal kommen wir allerdings an die Grenzen unserer aktuellen Möglichkeiten. Unterstützung kann uns helfen neue Möglichkeiten zu finden. SAM bietet hierzu eine Vielfalt von Werkzeugen an, die uns unterstützen handlungsfähig zu bleiben oder wieder handlungsfähig zu werden.

Ich biete sowohl SAM-I und II Kurse als auch maßgeschneiderte Angebote mit SAM in Kombination mit meinen Kenntnissen als Trainer Aggressionsprävention und Deseskalation (ADE) an.

Ich bin Mitglied des Netzwerkes Aggressionsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen der Schweiz (NAGS). 

Ich habe beruflich viele Erfahrungen in der Psychiatrie und habe mit Behörden, Heimen und Vereinen zusammengearbeitet.

SAM begeistert mich mit seiner Ausrichtung auf das Schöne und seinen einfachen Werkzeugen, die jeder anwenden lernen kann.