Erwin Huber

Position: SAM-Trainer
Location: Österreich, Oberösterreich

Als Absolvent der HTL für Nachrichtentechnik /Elektronik habe ich nach dem Lehramtsstudium über 20 Jahre als Lehrer vor allem naturwissenschaftliche technische Fächer unterrichtet und junge Menschen auf den Beruf vorbereitet. Dabei stellte sich für mich immer mehr heraus, wie bedeutsam die sogenannten „Soft Skills“ für junge Menschen sind, um sich am Arbeitsplatz zu bewähren. Die Zusatzausbildung zum diplomierten Betreuungspädagogen ermöglicht mir, hier Unterstützung im Schulsystem zu geben.

Zu meinem vielfältigen Aufgabenfeld gehört
• Coaching
• Beratung
• Begleitung von Schülern, Lehrern und Eltern, vor allem im Bereich der sozial emotionalen Kompetenzen.

In der Präventionsarbeit liegen mir die Schulanfänger besonders am Herzen. Als SAM-Trainer möchte ich in der Lehrerfortbildung neue Impulse setzen. Privat: Verheiratet, 1 Tochter, 3 Söhne Hobbys: Kanusport – Jugendarbeit “Life begins at the end of your comfortzone.”