Jonas Becker

Position: SAM-LehrTrainer, SOK-Trainer
Kategorie: SAM, SOK
Ort: Deutschland

Fachlicher Hintergrund:

  • Sozialpädagoge (B.A.)
  • Trainer für Schützen ohne Kämpfen (SOK)
  • LehrTrainer für Systemisches Aggressions-Management (SAM)
  • SAM-SuperVisor
  • Traumapädagoge / Traumafachberater (DeGPT/FVTP)
  • Krav Maga Defcon® Instructor
  • Erlebnispädagoge
  • Deeskalationstrainer

Seit meinem Studium und der anschließenden Arbeit in der Jugendhilfe mit straffälligen Jugendlichen bin ich mit dem Thema Gewalt und Aggression konfrontiert.
So zieht sich das Thema durch mein Berufsleben wie ein roter Faden. Durch Selbststudium und Fortbildungen habe ich mich dem Thema gestellt und von verschiedensten Seiten genähert.
Seit 2018 bin ich im Bereich Gewaltprävention in verschiedensten Kontexten unterwegs.

SAM und SOK hat mir die Lücken geschlossen, die sich immer ergeben haben. Ich kann für mich sagen, dass ich mit SAM das gefunden habe, was ich immer gesucht habe. Ein schönes Werkzeug mit einer schönen Haltung. Das kombiniert mit SOK bietet einen Schatz, auf den die Welt gewartet hat.