Oliver Clausen

Position: SAM-LehrTrainer
Kategorie: SAM
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstein

Ich arbeite seit 2005 in der Pflege, habe verschiedene Stationen (Ambulante Pflege, Pflegeheim, Krankenhaus, etc.) durchlaufen.

2017 bin ich in die Psychiatrie gewechselt, Schwerpunkt Alkohol- & Drogenentzug und verschieden psychische Erkrankungen.

Durch diese Arbeit und die schwierigen Situationen, die immer wieder auftreten, bin ich zum Systemischen Aggressions-Management als Mittel zur Deeskalation und Gesprächsgestaltung gekommen.

SAM ist für mich ein Werkzeug, das immer wieder praktisch umgesetzt werden kann. Das schon vor Eskalationen greift und schwierige Situationen beherrschbar macht. Zudem gibt es einem Handwerkszeuge, um Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und zu unterstützen.

Immer mit dem Blick, dem Schönen Vorrang zu geben.

Meine Angebote sind: