Stefan Germany

Position: SAM-Trainer
Location: Österreich, Niederösterreich

Willst du, willst du, kannst du, kannst du (viel bewegen)!

1987 bis 1995 arbeitete ich als Lehrer in einer Sonderschule für Kinder mit emotionalem und sozialem Förderbedarf und wechselte dann als Beratungslehrer in die Beratung und Begleitung von Kindern/Jugendlichen, Eltern und Lehrer:innen.
Seit ca. 2000 bin ich als Hochschullehrer für die Konzeption der Ausbildung der Beratungslehrer:innen in Niederösterreich verantwortlich.
Mit SAM kam ich durch eine Veranstaltung mit Dirk Schöwe in Kontakt und schloss meine Trainerausbildung heuer ab.
Mich faszinieren die immer neuen Aspekte und Chancen, die sich durch das Systemische Aggressions-Management ergeben.

Meine Angebote:
Aktuell biete ich SAM I und SAM II in erster Linie für Lehrer:innen in Niederösterreich an.