Stefan Külpmann

Position: SAM-Trainer
Location: Deutschland, Nordrhein-Westfalen

Stefan Külpmann arbeitet seit vielen Jahren in der stationären und ambulanten Eingliederungshilfe für Menschen mit kognitiven und psychischen Behinderungen. Dort liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Alltagsbegleitung von Menschen mit herausforderndem Verhalten (sog. “Jungen Wilden”), Bindungsstörungen und psychischen Ausnahmesituationen. Ihm begegneten dort immer wieder unterschiedlichste Formen von Gewalt, welche sich erst mit dem Systemischen Aggressions-Management schlüssig einordnen und begleiten ließen.

Er ist ausgebildet als:
• Diplom Sozialarbeiter / Diplom Sozialpädagoge (FH)
• Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Einrichtungen (M.A.) (FH)
• Fachberater für die Betreuung von Menschen mit psychischen Behinderungen
• SAM-Trainer Stefan Külpmann bietet SAM I und SAM II Seminare und Teammentoring bundesweit in Deutschland an. Sein Tätigkeitsschwerpunkt dabei ist Nordrhein-Westfalen.