Steffen Blickle

Position: SAM-LehrTrainer
www: www.d3eskalation.com
Kategorie: SAM
Ort: Deutschland

Fachlicher Hintergrund

  •  SAM-LehrTrainer
  • Fachpädagoge für Konfliktkommunikation
  • Instruktor für „Philippinische Kampfkunst“ (Pekiti Tirsia Tactical Association)
  • Trainer für Selbstschutz
  • Tough Kidz-Trainer (SC Int´l Street Combatives)

Angebote 

  • Systemisches Aggressions-Management (SAM-I, SAM-II)
  • Individualisierte Seminare zur Anwendung von SAM
  • Coaching

Seit 2002 begleite ich als Pädagoge Menschen aus allen Altersgruppen in ihren unterschiedlichen, oftmals herausfordernden Lebenssituationen. Während meiner Jugendhilfetätigkeit konzipierte ich 2009 die ersten gewaltpräventiven Kurse für Kinder und junge Erwachsene. Aus diesen Erfahrungen und meiner jahrelangen Tätigkeit als Trainer für Kampfkunst und realitätsbasierendem Selbstschutztraining entwickelte sich mein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Gewaltprävention.

Seitdem unterstütze ich Menschen, wie z.B. pädagogische Fachkräfte, Einsatzkräfte, unbegleitete Geflüchtete, Schüler:innen und Familien, mit individuell angepassten Konzepten im Rahmen von Seminaren und Coachings in ihren jeweiligen Lebens- und Arbeitskontexten.

SAM begreife ich dabei als ganzheitlichen Ansatz, um sowohl die Interaktionen mit Anderen als auch die eigenen, nach innen wirkenden Prozesse zu gestalten, um dem Schönen Vorrang zu geben und in Verbundenheit miteinander leben zu können.